9 neue Praxisanleiter*innen

Mit großem Stolz gratulieren wir den neun Teilnehmerinnen zum erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung zur Praxisanleitung an unserer Pflegeschule in Eschwege. In den vergangenen 12 Monaten, haben sich die Teilnehmerinnen insgesamt 300 Stunden lang intensiv mit der Anleitung und Begleitung von Auszubildenden in der Pflege auseinandergesetzt.

Die Praxisanleitung spielt eine zentrale Rolle in der Pflegeausbildung. Sie ermöglicht den Auszubildenden, das theoretische Wissen aus der Schule in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen.

Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter sind wichtige Bezugspersonen für die Auszubildenden und tragen dazu bei, dass diese die hohen Anforderungen der Pflegeausbildung erfolgreich bewältigen können.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde erhielten die Teilnehmerinnen ihre Zertifikate und wurden nochmals an den roten Faden erinnert, der sich durch die ganze Weiterbildung zog und auch für ihre zukünftigen Auszubildenden eine große und wichtige Rolle spielen wird.

Schulleitung und Kollegium gratulierten ihnen herzlich zu ihrem Erfolg und wünschten ihnen alles Gute für ihre neue Aufgabe.

Der nächste Weiterbildungskurs zur Praxisanleitungen in Pflegeberufen startet bei uns an der AWO Bildungsstätte für Pflegeberufe in Eschwege am 09.04.2024.

Interessierte an der Weiterbildung zur Praxisanleitung können sich jederzeit gerne an unsere Pflegeschule wenden.

Patrick Schellhase

Schulleitung

Susanne Rüppel

Du hast Fragen zu unserem Bildungsangebot?
Wir helfen Dir gern weiter.

AWO-Bildungsstätte für Pflegeberufe Eschwege

Goethestr. 2
37269 Eschwege
eschwege (at) aps-awo-nordhessen.de

AWO-Pflegeschulen sind zertifiziert und können Bildungsgutscheine der Bundesagentur für Arbeit annehmen.