Ausbildung zur/zum

Kauffrau/-mann

Ausbildung zur Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder Kauffrau/-mann für Bürokommunikation. Ein vielseitiger Job mit Verantwortung. Du organisierst betriebliche Abläufe und bearbeitest die daraus abgeleiteten Fachaufgaben.

Zu den Ausbildungsplätzen

Scrollen

Ausbildung zur/zum

Kauffrau/-mann

Als Azubi in unserer Verwaltung hast Du die Möglichkeit, die Fachbereiche Personalabteilung, Finanzbuchhaltung, Controlling oder Sekretariat kennenzulernen und so zu prüfen, welche Richtung für Dich in Frage kommt. Außerdem wirst Du im Rahmen Deiner Ausbildung die Verwaltungstätigkeiten in einem unserer Pflegeheime erproben.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bist Du entweder Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder Kauffrau/-mann für Bürokommunikation.

Das bringst Du mit

• Spaß am Umgang mit Menschen, ein offenes Wesen und gute Umgangsformen
  • Ein überzeugendes Zeugnis mindestens der mittleren Reife
  • Flexibilität, Lernbereitschaft und gute Auffassungsgabe
  • Übung im Umgang mit den Office Programmen Word, Excel und Notes

Perspektiven

Nach erfolgreicher Ausbildung und Übernahme kannst Du eine Weiterbildung zur/m Personalfachkauffrau / -mann oder Bilanzbuchhalter*in belegen.

Ausbildungsdauer und Aufbau

Die kaufmännische Ausbildung bei der AWO Nordhessen dauert, je nach Anrechnung einer vorausgegangenen Qualifikation, maximal drei Jahre.

Die Ausbildung setzt sich aus je 4-monatigen Modulen in verschiedenen Fachbereichen zusammen (siehe Beschreibung oben)

Was bekomme ich dafür?

Dein Gehalt richtet sich nach unserer Entgeltordnung. Als Auszubildender bei uns genießt Du aber noch viele weitere Vorteile und Benefits.

Informiere dich über deine Benefits

Interesse geweckt?
Starte deine Ausbildung bei uns.

Zu den Ausbildungsplätzen

Deine